OKI-Logo Jahresgedenken an Abert Rauch in Cozia

 

Gebetsgedenken
Gebetsgedenken
Gebetsgedenken
Ursprünglich wollten wir das Gedächtnis in der Pfarrei von P. Vasile Ailioaei machen, wo ja auch P. Constantin ist. Aber im Gespräch mit den anderen fiel die Entscheidung auf Cozia, da für etliche zentraler und zudem liebte Dr. Rauch Cozia ja sehr. P. Bartolomeo hat uns mit großer Liebe und Freude aufgenommen, wir waren gut 40, trotz der schwierigen Wetterverhältnisse, viele Priester und Nonnen, etliche Äbtissinen aus den umliegenden Klöstern Ostrov, Govora, Sf. Treime, auch aus Rimeti und Ornuta, wo ja Maica Domnina wieder ist - und wir fünf Katholiken aus dem Fokolar Bukarest und Männerfokolar Cluj. Es war ein sehr tiefer Moment, es sprachen beim Gebet P. Ioan Caraza, P. Vasile Ailioaei und P. Bartolomeo mit sehr anrührenden Worten. Es war eine starke Realität unter uns. Beim anschließenden Zusammensein beim Mittagessen (zu dem jeder etwas beigesteuert hatte) konnten wir die eine Familie weiterleben.