OKI-Logo Silbernen Rose des hl. Nikolaus 2018
für Dr. Nathan Hoppe und Familie

 

 

Familie Hoppe

 

 

Dr. Nathan Hoppe wurde vor zwanzig Jahren durch das Orthodoxe Christliche Missions-Zentrum nach Albanien gesandt, wo die Kirche durch das Kommunistische Regime weitgehend zerstört war. Mit seiner ganzen Familie - seiner albanischen Frau Gabriela und seinen Kindern Tristan, Katherine und Daniel - ist er dort als Missionar tätig unter der Leitung von Erzbischof Anastasios, dem Oberhaupt der Albanischen Autokephalen Kirche.
Nathan unterrichtet die frühen Kirchenväter an der Theologischen Akademie "Auferstehung Christi" und leitet das Zentrale Kinderhilfswerk der Orthodoxe Kirche von Albanien, zusammen mit seiner Frau Gabriela. Er vertritt die orthodoxe Kirche von Albanien bei einer Reihe internationaler Zusammenkünfte, einschließlich des Dialogs mit der römisch katholischen Kirche und dem Lutherischen Weltbund.

 

Silberne Rose 2018Einladung zur Verleihung der Silbernen Rose
am Dienstag, 11. Dezember 2018 in Fribourg


Link zum Orthodox Christian Mission Center

Photo von der Feier zur Übergabe der Silbernen Rose

Laudatio zur Übergabe