OKI-Logo Große Wasserweihe in Regensburg
an Epiphanie, 6. Januar 2010

 

Große Wasserweihe in Regensburg 2010

Herr Bischof el. Dr. Matthias Ring von der Altkatholischen Kirche in Regensburg,
Herr Prälat Dr. Wyrwoll vom Ostkirchlichen Institut in Regensburg,
Herr Dekan Eckhard Herrmann von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Regensburg
und Erzpriester Viktor Zimmer von der Bulgarischen Orthodoxen Kirche

 

Liebe Brigitte und lieber Viktor Zimmer,

vielen Dank, es war eine wunderbare Feier und ich bin fest entschlossen, alles zu tun, damit sie jedes Jahr in Regensburg stattfindet. Nur die Leute ab "Reihe 3" waren enttäuscht und sagten "nichts gesehen, nichts verstanden".

Auch wenn Du nicht jedes Jahr zu uns kommen kannst, geht es mit den anderen orthodoxen Priestern und Diakonen, am besten nicht oben auf der Brücke, sondern unten an der Wurstkuchl, ich bringe aus unserer Kirche Lautsprecher mit, ich bringe ein großes Holzkreuz mit, wir vereinbaren mit der Wasserwacht, dass jemand ins Wasser springt und das Kreuz herausholt - so wird es noch schöner…

Frohe Grüße! Wir schließen Euch ins Gebet ein, Dein Nikolaus


Hallo lieber Bruder Nikolaus,

Gott segne Dich!
Ich suche seit Jahren nach einem geeigneten Platz für die Epiphanie in Regensburg
Das ist eine Superidee von Dir - ich bin dabei!

Vielen Dank für Deine Hilfe und Gott sei mit Dir, mein Bruder!
Otez Viktor