OKI-Logo

Fest des hl. Apostels Matthias 2005

 

"Einer von den Männern, die die ganze Zeit mit uns zusammen waren, als Jesus, der Herr, bei uns ein und aus ging, angefangen von der Taufe durch Johannes bis zu dem Tag, an dem er von uns ging und in den Himmel aufgenommen wurde, - einer von diesen muss nun zusammen mit uns Zeuge seiner Auferstehung sein. Und sie stellten zwei Männer auf: Josef, genannt Barsabbas, mit dem Beinamen Justus (der Gerechte), und Matthias. Dann beteten sie: Herr, du kennst die Herzen aller; zeige, wen von diesen beiden du erwählt hast, diesen Dienst und dieses Apostelamt zu übernehmen. Denn Judas hat es verlassen und ist an den Ort gegangen, der ihm bestimmt war. Dann gaben sie ihnen Lose; das Los fiel auf Matthias, und er wurde den elf Aposteln zugerechnet."

Apg 1, 21-26

Patron der Kirche des Instituts
einzige Matthiaskirche im Bistum Regensburg
gegründet von Kaiser Matthias im Jahre 1614

Donnerstag, 24. Februar 2005
17.30 Uhr Feierliche Vesper
mit Dompfarrer Domkapitular Prälat Hermann Hierold